Krefelder Verkehrspuppenbühne

 

Seit über einem Jahrzehnt begeistert die Verkehrspuppenbühne nun mittlerweile die Krefelder Schulanfängerinnen und Schulanfänger.

Gemeinsam mit Kevin und Felix stürzen sie sich in das Abenteuer Straßenverkehr und lernen dabei spielerisch das sichere Überqueren der Fahrbahn und den Umgang mit Gefahren als Fußgänger im Straßenverkehr.

Die von der Polizei Krefeld durchgeführte Veranstaltung findet in diesem Jahr zwischen dem 22. Januar und dem 23. März wieder in den Räumen der Abendrealschule am Danziger Platz in Linn statt. Eingeladen wurden im Vorfeld die ersten Klassen der Krefelder Grund-und Förderschulen.

   

Daten  

Anschrift:
Schulamt für die Stadt Krefeld
47798 Krefeld
Petersstr. 118

Kontakt:
Telefon: 02151/862520
Telefax: 02151/862595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

montags bis freitags vormittags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
montags bis mittwochs nachmittags 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
donnerstags nachmittags 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Leitung:
verwaltungsfachliche Leitung:
Frau Renate Peters

Sprecherin der Schulaufsichtsbeamten:
Frau Koblenz - Lüschow