Informationen für Eltern, Schüler, Lehrer und Schulen

Die schulische Erziehung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens einer Stadt. Informationen hierzu sind an vielen unterschiedlichen Stellen zu finden, wir bemühen uns aber, die Wichtigsten hier zusammenzufassen.

Viele unserer Informationen sind sowohl für Erziehungsberechtigte wie auch für Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für Schülerinnen oder Schüler interessant, andere sind nur für Schulen oder für die schulische Verwaltung interessant. Diesem Umstand versuchen wir durch eine entsprechende Kategorisierung Rechnung zu tragen.

Die Kategorien für Erziehungsberechtigte und für Schüler sind frei zugänglich, lediglich die Kategorie " Schulen und Lehrer" ist geschützt. In dieser Kategorie sind nun sicherlich keine Geheimnisse hinterlegt, sondern vielleicht das eine oder andere interne Formular.

   

Daten  

Anschrift:
Schulamt für die Stadt Krefeld
47798 Krefeld
Petersstr. 118

Kontakt:
Telefon: 02151/862520
Telefax: 02151/862595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

montags bis freitags vormittags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
montags bis mittwochs nachmittags 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
donnerstags nachmittags 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Leitung:
verwaltungsfachliche Leitung:
Frau Renate Peters

Sprecherin der Schulaufsichtsbeamten:
Frau Koblenz - Lueschow